Förderung

Wir fördern – Sie profitieren

Die SWH bieten attraktive Zuschüsse

Wir fördern – und Sie als unser Kunde profitieren. Nutzen Sie viele Vorteile mit unserem Förderprogramm, wie zum Beispiel die Sonderpreise für Energieausweise oder Gebäude-Thermografie.

zuhause geniessen

Wann gibt es unsere Zu­schüsse?

Profitieren Sie als Kunde der Stadtwerke Holzminden im Versorgungsgebiet von unseren Zuschüssen.
Holen Sie sich unsere finanzielle Unterstützung, wenn Sie

  • Ihre Heizung auf den neuesten Stand bringen,
  • energetische Schwachstellen an Ihrem Gebäude aufdecken wollen,
  • Energiekosten senken wollen,
  • die Energieeffizienz verbessern wollen.

Unsere Zuschüsse

Gültig nur im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Holzminden bis auf Widerruf.
Jede Förderung kann je Kunde nur einmal beantragt werden.

gasversorgung icon

FÜR GASKUNDEN

  • 333 Euro Erdgas-Blockheizkraftwerk
  • 100 Euro beim Einbau einer Erdgas-Brennwertheizung
  • 100 Euro Erdgas-Wärmepumpe
  • 100 Euro Solarthermieanlage in Kombination mit einer Erdgasheizung
  • 100 Euro Erdgas-Haushaltsgerät
  • 100 Euro Erdgas-Auto
Oekostrom von der SWH icon

FÜR STROMKUNDEN

  • 100 Euro Stromwärmepumpe1
  • 100 Euro Anschaffung einer Wallbox
  • 100 Euro Elektroauto
  • 100 Euro Anschaffung eines Stromspeichers
  • 100 Euro Photovoltaikanlage
  •   50 Euro Elektro-Fahrrad/E-Bike/E-Roller

 

Vor­aus­setzung für den Erhalt dieser För­derung ist der Ab­schluss eines Heiz­strom­ver­trages.

Wir helfen gerne weiter

Sie wollen wissen, wie Sie in Ihren eigenen vier Wänden Energie so effizient und umweltschonend wie möglich nutzen können – ohne auf Komfort und Gemütlichkeit verzichten zu müssen? Sie fragen sich, wie gut die Dämmung ist und ob die Heizung auf den neuesten Stand gebracht werden muss?

Diese und alle anderen Fragen rund um das Thema Energie beantworten Ihnen unsere Experten. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich kostenlos zu informieren und holen Sie sich Tipps.

Erfragen Sie die Termine einfach telefonisch unter unserer kostenfreien Service-Hotline.

Haben Sie Fragen?

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Kundenbüro, Online-Servicecenter oder den passenden Ansprechpartner.