20.03.2018

Neue Verbindung spart 300 Tonnen CO²

Mit neuem Gasanschluss bauen Brauerei Allersheim und Stadtwerke Holzminden Partnerschaft aus.
05.03.2018

Vorübergehende Schließung der Geschäftsstellen am 08.03.2018

Das Kundenbüro der Stadtwerke GmbH
ist am

Donnerstag, 08. März 2018, in der Zeit von
14:00 bis 16:30 Uhr

aus betrieblichen Gründen geschlossen.

Den Bereitschaftsdienst der Stadtwerke
erreichen Sie wie folgt:

Gas:       05531 / 9318 - 30
Wasser:  05531 / 9318 - 31

14.12.2017

Rohrbruch in Holzminden auf der Hauptleitung Wasser im Viktoria Luise Weg / Bürgermeister Schrader Str. Kreuzung

Wir haben einen Rohrbruch in Holzminden auf der Hauptleitung Wasser im Viktoria Luise Weg / Bürgermeister Schrader Str. Kreuzung.
Es sind aber nur wenige Haushalte betroffen, die wir außer Betrieb nehmen werden. Allerdings konnten  nicht alle Kunden informiert werden, da nicht überall jemand angetroffen wurde.
13.12.2017

Betriebsführung für Wasserversorgung Samtgemeinde Bevern und Abwasserbeseitigung Samtgemeinde Bevern

Die Stadtwerke Holzminden führen auch in den kommenden Jahren die Eigenbetriebe Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung der Samtgemeinde Bevern. Die Verlängerung über 10 Jahre der seit 2003 geltenden Betriebsführung unterzeichneten am 11. November rückwirkend zum 01.01.2017 (von links nach rechts) Matthias Bieler (technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Holzminden GmbH), Harald Stock (Samtgemeindebürgermeister Bevern) und Thorsten Welling (kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Holzminden GmbH und Vorstand der Stadtwerke Holzminden -Kommunalwirtschaft- AöR).
23.10.2017

Verkehrsbehinderungen in Holzminden in der Straße „Neue Straße“  zwischen „Haarmannplatz“ und „Karlstraße“ halten noch an.

Die Arbeiten sind ursprünglich aufgenommen worden, um Gashausanschlüsse, insbesondere Hausabsperrarmaturen im Straßenkörper, zu sanieren. In Rahmen der Ausführung dieser Arbeiten musste auch die Hauptleitung stellenweise freigelegt werden, dabei stellte sich heraus, dass die Hauptleitung im Abschnitt „Haarmannplatz“ bis „Bgm.-Schrader-Straße“ sanierungsbedürftig und komplett zu erneuern war.
17.09.2017

Am späten Sonntagabend wurden Störungen der Pumpen in der Wassergewinnung Tannengrund festgestellt.

Die Stadtwerke Holzminden gehen davon aus, dass es zu Engpässen der Wasserversorgung vor Allem in den höher gelegenen Stadtteilen Holzmindens kommen kann. Die Stadtwerke gehen aber auch davon aus, dass die Störung in der Nacht von Sonntag auf Montag behoben werden kann.
29.08.2017

Verkehrsbehinderungen in Holzminden in der Straße „Neue Straße“  zwischen „Haarmannplatz“ und „Karlstraße“ halten noch an.

Im Zuge der Arbeiten zur Sanierung der Gashausanschlüsse in der Straße „Neue Straße“ im Abschnitt „Haarmannplatz“ bis „Bgm.-Schrader-Straße“ wurden erhebliche Mängel an der Gashauptleitung festgestellt, die eine kurzfristige Erneuerung der Leitung in dem Abschnitt erforderlich macht. Jetzt sind noch Arbeiten im Einmündungsbereich „Böntalstraße“ erforderlich. Es ist vorgesehen, die Arbeiten bis zum 22. September 2017 abzuschließen.
03.05.2017

Das Kundenbüro bleibt aus betrieblichen Gründen am 25.08.17 und 01.09.17 ab jeweils 11:30 Uhr geschlossen!

Am Freitag, den 25.08.2017 sowie dem 01.09.2017, ab jeweils 11:30 Uhr bleibt unser Kundenbüro aus betrieblichen Gründen geschlossen.
27.02.2017

Verkehrsbehinderungen in der Straße „Bgm.-Schrader-Straße“ zwischen „Neue Straße“ und „Bismarckstraße“ durch Arbeiten an Gasleitungen in Holzminden

Die Stadtwerke Holzminden GmbH haben kurzfristig Gasleitungen in der Straße „Bgm.-Schrader-Straße“ / Kreuzung „Bismarckstraße“ zu erneuern. Dazu wird es erforderlich, die „Bgm.-Schrader-Straße“ ab Hsnr. 19 bis zur Kreuzung „Bismarckstraße“ voll zu sperren. Die Straße „Bgm.-Schrader-Straße“ ist von der Straße „Neue Straße“ in beide Richtungen zu befahren. Damit ist der Parkplatz des Landkreises sowie Arztgebäude und Apotheke erreichbar. Der Verkehr aus der Straße „Hinter den Höfen“ wird über die Straße „Bgm.-Schrader-Straße“ zur Straße „Neue Straße“ geführt.
23.01.2017

Verkehrsbehinderungen in der Straße „Neue Straße“ durch Arbeiten an Gasleitungen in Holzminden

Die Stadtwerke Holzminden GmbH haben kurzfristig Arbeiten an der Gasleitung in der Straße „Neue Straße“ auszuführen. Dazu wird es erforderlich, die „Neue Straße“ in der Fahrtrichtung vom „Haarmannplatz“ in Richtung „Nordstraße“ einseitig zu sperren. Die Befahrung der „Neue Straße“ ist dann nur aus Richtung „Nordstraße“ möglich. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Die Sperrung wird voraussichtlich bis 25. Januar 2017 erforderlich.

Die Stadtwerke Holzminden GmbH bittet um Verständnis für die Einschränkungen, die sich während der Bauzeit ergeben. Für Fragen stehen wir Ihnen unter den Rufnummern 05531 / 9318-26 oder 9318-0 zur Verfügung.

<
1 2 3 4 5 6 7 8 ... 12
>
31 - 40 / 120

Impressum  Datenschutz