28.02.2020

Fachvortrag „Photovoltaik“ – Solar verstehen und nutzen am Mittwoch, 4. März 2020

Am Mittwoch, den 4. März 2020, ab 18 Uhr bei den Stadtwerken Holzminden.

Wie funktioniert die eigene Stromproduktion? Wie wirkt sich ein Batteriespeicher auf den Eigenverbrauch aus? Ist es sinnvoll, die Energie zur Heizungsunterstützung zu nutzen? Der erfahrene Energieberater Detlef Schuster gibt bei der Abendveranstaltung einen versierten Überblick über die Funktionsweisen und aktuellen Nutzungsmöglichkeiten von Solaranlagen. So werden Installationsbeispiele für Hauseigentümer gezeigt.
29.02.2020

Neue Öffnungszeiten für das Kundenbüro am Marktplatz

Ab dem 1. März 2020 hat das Kundenbüro der Stadtwerke Holzminden am Marktplatz neue Öffnungszeiten.

Mo-Mi 8.00 – 16.00 Uhr
Do 8.00 – 17.00 Uhr
Fr. 8.00-13.00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung
21.01.2020

Rohrbruch im Stadtblick

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs im Stadtblick, kommt es in dem Versorgungsgebiet (Bereich Stadtblick) zu Einschränkungen. Die Versorgung kann bis 15 Uhr unterbrochen sein. Unsere Mitarbeiter beheben das Problem schnellst möglich.
13.01.2020

Gaspreis für Stadtwerke-Kunden bleibt 2020 stabil

„Es ergibt Sinn, sich als Unternehmen mit einem Partner zusammen zu tun, der in einem bestimmten Bereich deutlich mehr Kapazitäten besitzt als man selbst. Die Stadtwerke Holzminden haben mit der Gelsenwasser Energienetze GmbH (GWN) als Pächter des Gasnetzes in Holzminden einen solchen Partner gefunden.“, so Thorsten Welling, Geschäftsführer der Stadtwerke. Die wichtigste Folge dieser Entscheidung der Stadtwerke zur Verpachtung ist, dass die Entgelte im Gasnetz konstant niedrig bleiben, wovon die Kunden direkt profitieren.
30.12.2019

Wegen eines Ausfalls der Datenleitung

ist das Kundenbüro der Stadtwerke Holzminden GmbH bis auf Weiteres leider nicht erreichbar Dennoch besteht die Möglichkeit die Zählerstände - für die Jahresverbrauchsabrechnung 2019 - online unter http://www.stadtwerke-holzminden.de abzugeben. Gerne auch via E-Mail an Kundenservice@sw-holzminden.de.

Vielen Dank für das Verständnis
09.12.2019

Erdgasautos überzeugen im ADAC-Eco Test

„Autos mit Erdgasantrieb (CNG) sind im Vergleich zu Benzin-, Diesel- und Elektroautos am wenigsten klimaschädlich - das ist das Ergebnis des kürzlich vorgestellten ADAC-Eco Tests 2019. Untersucht wurden dabei sämtliche relevanten Energieaufwendungen, die über den Lebenszyklus eines Autos hinweg entstehen. Dabei konnten die getesteten CNG-Modelle nach Angaben der Tester insbesondere in punkto Umweltschonung überzeugen.
05.11.2019

Teilnahme am City-Biathlon Holzminden 2019

Das Team der Stadtwerke startete wieder erfolgreich beim 3. City-Biathlon auf dem Marktplatz. Am Ende wurden sie Zweiter in ihrer Gruppe.
15.10.2019

Wassereintrübung in der Druckzone 2a (Stadtblick/Himbeerbusch)

Zurzeit treten Trübungen in der Druckzone 2a (Stadtblick/Himbeerbusch/etc.) auf. Die Stadtwerke gehen der Sache nach. Augenblicklich ist die Ursache, beispielsweise ein Feuerwehreinsatz oder ähnliches noch nicht klar.

Das Wasser kann bedenkenlos verwendet werden. Wegen der Schwebstoffe wird allerdings davon abgeraten Wäsche zu waschen.

Der Spülvorgang wird circa 2 Stunden andauern und nachmittags abgeschlossen sein.
12.09.2019

An alle Haushalte in Dölme - Nicht alles gehört in die Kanalisation

An 365 Tagen im Jahr kümmern wir uns um die Beseitigung und Reinigung der Abwässer in Dölme. Damit wir dieses auch weiterhin sicherstellen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.
25.07.2019

Wassertrübung

Im Bereich der Zone 2A + 2B ( Limkerecke und  Himbeerbusch bis Hasenrecke) ist eine bräunliche Trübung im Trinkwassernetz aufgetreten. Dieses geschieht dort gelegentlich, wenn es zu einer großen schlagartigen Wasserentnahme kommt wie z.B.  bei einem Feuerwehreinsatz.

<
1 2 3 4 5 6 ... 13
>
11 - 20 / 124

Impressum  Datenschutz