19.09.2018

Nachhaltige Mobilität zum Thema machen

Auch in Holzminden ist das Phänomen zu beobachten: Zwei Tonnen Stahl und Blech werden bewegt, um 15 Kilogramm Kind zur Kita zu bringen oder 20 Gramm Brötchen vom Bäcker zu holen. Das ist der deutsche Alltag der Individualmobilität. Dabei geht es vielleicht auch ganz anders und zwar, ohne Zeit zu verlieren: Denn auf kurzen Strecken ist man mit dem Fahrrad sogar schneller am Ziel.
22.06.2018

Wenn Sonnenbrillen Hilfe spenden...

Ebenso groß wie die Stimmung beim diesjährigen Brauereifest war die Freude, als bei sonnigem Wetter die Spende an die Kindergärten der Lebenshilfe Holzminden übergeben wurde. Der Erlös aus dem Verkauf der Sonnenbrillen wurde durch die Stadtwerke Holzminden und die Brauerei Allersheim auf 1.000 Euro aufgerundet .
18.07.2018

Mit der Spende wird der Kino-Raum neu gestaltet

Rechtzeitig vor Ferienbeginn erfolgte der zweite Teil der Spendenübergabe der Stadtwerke Holzminden und der Brauerei Allersheim aus dem Erlös des Sonnenbrillen-Verkaufs beim Brauereifest.
19.04.2018

Baumaßnahmen in der Straße „Bgm.-Schrader-Straße“ schreiten voran

Die Bauarbeiten in der Bürgermeister-Schrader-Straße sind soweit vorangeschritten, dass ab Montag, den 23.04.2018, auch der Bereich von der „Neuen Straße“ bis zur „Bismarckstraße“ für den Verkehr gesperrt werden muss. Was ab der Sohnreystraße mit der Erneuerung der Gas-, Wasser- und Abwasserleitung begonnen wurde setzt sich jetzt im unteren Bereich fort.
11.04.2018

Unser Kundenbüro bleibt am Dienstag, den 08. Mai ganztags geschlossen

Bitte beachten Sie, dass unser Kundenbüro am Dienstag, den 08. Mai aus betrieblichen Gründen ganztags geschlossen bleibt. Wir sind gerne wieder ab Mittwoch den 09. Mai zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da. Vielen Dank für ihr Verständnis!
20.03.2018

Neue Verbindung spart 300 Tonnen CO²

Mit neuem Gasanschluss bauen Brauerei Allersheim und Stadtwerke Holzminden Partnerschaft aus.
05.03.2018

Vorübergehende Schließung der Geschäftsstellen am 08.03.2018

Das Kundenbüro der Stadtwerke GmbH
ist am

Donnerstag, 08. März 2018, in der Zeit von
14:00 bis 16:30 Uhr

aus betrieblichen Gründen geschlossen.

Den Bereitschaftsdienst der Stadtwerke
erreichen Sie wie folgt:

Gas:       05531 / 9318 - 30
Wasser:  05531 / 9318 - 31

14.12.2017

Rohrbruch in Holzminden auf der Hauptleitung Wasser im Viktoria Luise Weg / Bürgermeister Schrader Str. Kreuzung

Wir haben einen Rohrbruch in Holzminden auf der Hauptleitung Wasser im Viktoria Luise Weg / Bürgermeister Schrader Str. Kreuzung.
Es sind aber nur wenige Haushalte betroffen, die wir außer Betrieb nehmen werden. Allerdings konnten  nicht alle Kunden informiert werden, da nicht überall jemand angetroffen wurde.
13.12.2017

Betriebsführung für Wasserversorgung Samtgemeinde Bevern und Abwasserbeseitigung Samtgemeinde Bevern

Die Stadtwerke Holzminden führen auch in den kommenden Jahren die Eigenbetriebe Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung der Samtgemeinde Bevern. Die Verlängerung über 10 Jahre der seit 2003 geltenden Betriebsführung unterzeichneten am 11. November rückwirkend zum 01.01.2017 (von links nach rechts) Matthias Bieler (technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Holzminden GmbH), Harald Stock (Samtgemeindebürgermeister Bevern) und Thorsten Welling (kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Holzminden GmbH und Vorstand der Stadtwerke Holzminden -Kommunalwirtschaft- AöR).
23.10.2017

Verkehrsbehinderungen in Holzminden in der Straße „Neue Straße“  zwischen „Haarmannplatz“ und „Karlstraße“ halten noch an.

Die Arbeiten sind ursprünglich aufgenommen worden, um Gashausanschlüsse, insbesondere Hausabsperrarmaturen im Straßenkörper, zu sanieren. In Rahmen der Ausführung dieser Arbeiten musste auch die Hauptleitung stellenweise freigelegt werden, dabei stellte sich heraus, dass die Hauptleitung im Abschnitt „Haarmannplatz“ bis „Bgm.-Schrader-Straße“ sanierungsbedürftig und komplett zu erneuern war.

<
1 2 3 4 5 6 ... 11
>
11 - 20 / 105

Impressum  Datenschutz