<
4 / 103
>

 
19.12.2018

Inbetriebnahme einer weiteren Stromtankstelle durch die Stadtwerke Holzminden

Holzminden hat jetzt eine zweite Stromtankstelle. Neben der vorhandenen Aufladestation am Johannismarkt haben jetzt die Stadtwerke eine weitere Möglichkeit zum „Betanken“ von Elektrofahrzeugen errichtet, die an der Hauptverwaltung in der Rehwiese errichtet wurde und zu geringeren CO2-Emmisionnen im Verkehr führen soll.
 

Matthias Bieler, Thorsten Welling (v.l.n.r.)
„Elektro-Fahrzeuge können jetzt nicht mehr nur zuhause, sondern bequem vor Ort in Holzminden an zwei Orten mit unserem Ökostrom aufgeladen werden,“ so der kfm. Geschäftsführer der Stadtwerke, Thorsten Welling.

Es seien außerdem noch eine weitere 3. Tankstelle speziell für Fahrräder am Marktplatz geplant, berichtet der technische Geschäftsführer der Stadtwerke, Matthias Bieler. An der neuen Stromtankstelle in der Rehwiese zahlt man zunächst nichts. Ebenso sei die geplante Fahrrad-Ladestation am Markt kostenfrei.

Impressum  Datenschutz